Meridian-Energie-Therapien

Was sind Meridian-Energie-Therapien / Meridian-Klopfen und wo kommen sie zum Einsatz!

Die stärkste Heilkraft der Welt befindet sich in uns selbst. Unser inneres Heilsystem sorgt für Wundheilung, regt das Immunsystem an, kämpft erfolgreich gegen Krebs.Die Voraussetzung dazu ist allerdings, dass unsere „ Innerer Heiler“ stark und nicht blockiert ist in seinem Wirken. „Der Arzt verbindet nur die Wunden. Dein innerer Arzt aber wird dich gesunden. Bitte in darum, sooft du kannst.“ Zitat: Philippus Aureolus Theophrastus Paracelsus.

Was liegt also naher als diese Heilkraft zu stärken. Diese fließt, nach altem chinesischem Heilwissen, in Energieleitbahnen – den Meridianen. Nach chinesischer Lehre kann ein gestörter oder blockierter Energiefluss (CHI, PRANA) z.B. zu Ängsten, Depressionen, Schmerzen bis hin zu Krankheiten führen. Dieses Wissen macht sich beispielsweise die Akupunktur schon seit über 4500 Jahren zu nutzte. Dabei werden bestimmte Punkte auf den Meridianen durch spezielle Nadeln stimuliert. Die WHO hat die Akupunktur zur Behandlung von 104 Krankheiten empfohlen. Diesen Energiefluss kann man aber auch durch manuelle Reize stimulieren.

Beim MERIDIAN-KLOPFEN werden bestimmte Punkte auf den Meridianen leicht beklopft. So haben Emotionen und Gedanken eine unmittelbare Wirkung auf unser Körpersystem. Wenn wir uns z.B. vorstellen in eine Zitrone zu beißen, dann löst das bei den meisten Menschen eine Empfindung aus. Dieser wird auch in unserem Sprachgebrauch sichtbar,so z.B.: „ Das geht mir an die Nieren“, „ Da läuft mir die Galle über“, „ Ich habe die Nase voll“, „Dem ist wohl eine Laus über die Leber gelaufen“, „Mir sitzt etwas im Nacken“ u.v.m.

Wir benennen ein Organ, beschreiben aber einen seelischen Zustand, ein Gefühl und genau diesen Zusammenhang macht sich das MERIDIAN-KLOPFEN zu nutze. Wir beklopfen verschiedene Akupunktur- Punkte mit den Fingerspitzen und stellen uns die belastende Situation noch einmal vor. Dadurch können die Blockaden auf den Meridianen wieder gelöst werden, die Energie wieder fließen.

In meiner Praxis setzte ich das MERIDIAN-KLOPFEN ein, um so das emotionale Gleichgewicht wieder herzustellen, Blockaden zu lösen und die Selbstheilungskräfte anzuregen. Diese Methode eignet sich aber auch hervorragend zur SELBSTANWENDUNG und ist auch für Kinder bestens geeignet.

Erlernen Sie die diese wunderbare Methode an einem Wochenende.

Sie ist leicht zu erlernen und eignet sich hervorragend zur Selbsthilfe im Rahmen der „energetischen Hausapotheke“ und ist auch bei Kindern einsetzbar. In diesem Seminar werden Sie in die Grundlagen dieser Methode eingeführt.

Erleben Sie in der Gruppe direkt, wie effizient diese Methode wirkt. (Diese Seminare sind auch Basisinformationen für Therapeuten)